Hallo zusammen,
Wie ich im Titel schon geschrieben habe nöchte ich gerne bei meiner EMCO Maxxturn 45 mit 840D/Shopturn die Gegespindel als reitstock nutznen.
Ich könnte natührlich einfach eine mitlaufende Zentrierspitze mit Zylinderschaft verwenden, was aber nicht geht da ich keine habe und wegen platz auf einer selbst gedrehten zurück greifen muss.
Ich muss eine lange welle fertigen 70mm lang die nur 6mm bzw. 5mm im Durchmesser hat dazu noch 2 Flächen
fräsen. Soweit ist alles kein problem,nur gibt es im Shopturn keine möglichkeit die Gegenspindel im Synchron betrieb mitlaufen zu lassen damit sich nicht meine Zentrierspitze zelegt. Shopturn schaltet nur Synchron wenn ich mit der Gegenspindel das Werkstück greife, und die
ISO behfehle hab ich noch nicht gebraucht.
Hab es mal mit ein Paar M-funktionen getestet wie zb. M245 aber anscheinend muss mann etwas mehr der maschine mitteilen.
Hat evtl. es jemand schonmal gemacht und könnte mir mal ein ISO Beispiel schreiben? Achja es sollte eine Flexibele Sync. sein mit Spindel orentierung da ich ja einmal drehe und dann fräsen muss, also keine "Synchronation Sindel2 zu Spindel1 mit linkslauf" etc.
Hoffe jemand kann mir helfen,
Gruß Hyde