584.800 aktive Mitglieder*
4.365 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

5-Achsen Simultan "Gravieren"

Beitrag 18.03.2014, 18:33 Uhr
maxschweizer
maxschweizer
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.03.2014
Beiträge: 1

Guten Abend

Habe folgendes Problem.

Haben in der Firma ein Mori Seiki NT4250 Drehfräszenter.

Für das programmieren benutzen wir Esprit 2013.

Da ich noch nie etwas mit 5-Achsen Simultan gefräst habe, wollte ich es mal ausprobieren.
Doch leider funktioniert das nicht wirklich wie ich möchte, denn ich weiss nicht, auf was ich genau achten muss.

Im Anhang habe ich mal die STEP Datei angehängt.

Es geht nur um die "Rillen" auf der Kugel. Fertigen würde ich es mit zwei Aufspannungen.

Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles z.B. in den Parametern "einstellen" bez. "abändern" muss und mit welchem Bearbeitungsprozess ich am meisten Erfolg haben würde.

Vielen Dank.

Gruss
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  mikasa_mva200.stp ( 283.39KB ) Anzahl der Downloads: 64
 
TOP    
Beitrag 19.03.2014, 21:57 Uhr
Hexogen
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.813

du kannst ja paar screenshots rein stellen was genau nicht klappt bzw. wie es bei dir aussieht ...

dummer kommentar von heute:

Kauft euch n vernünftiges cam system biggrin.gif dann klappts auch mit dem nachbarn biggrin.gif


--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal


Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOP    
Beitrag 18.04.2014, 18:02 Uhr
-Lonelyness-
-Lonelyness-
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.01.2008
Beiträge: 105

Ich habe momentan einen ähnlichen Fall und muss Schrift auf eine 3D-Fläche aufbringen, Winkel zu steil um 3Achsig zu fräsen also muss auch 5x her.

Gemacht habe ich es mit SM Freeform 3-5 Achsen simultan --> Projektionsfräsen.

Simulation sieht gut aus, was mich nur nervt ist das man nur ein Feature auswählen kann, schön wäre es wenn es wie beim 3D-Konturfräsen wäre wo man mehrere auswählen kann. Ich muss nen ganzen Text machen, da ist das echt lästig für jeden Buchstaben eine einzelne Bearbeitung zu machen, und das ganze dann mal 2, weil ich die tiefe nicht mit einem Zug fahren kann.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: