585.779 aktive Mitglieder*
4.162 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

3D-Menschmodell für SW (Arbeiter)

Beitrag 06.12.2014, 14:50 Uhr
Tigga
Tigga
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.05.2014
Beiträge: 6

Hallo zusammen,
für ein Projekte suche ich nach einem 3D-Menschmodell eines Arbeiters (noch besser einer Arbeiterin). Das Modell soll an eine Produktionsmaschine gestellt werden.
Leider konnte ich bis jetzt nichts habwegs gutes finden für SW finden (nur für Maya/Cinema 4D....). Habe schon einige kostenlose und bezahl Seiten mit CAD-Modell durchsucht. Weiß jemand, wo es sloche Modelle gibt? Kann auch etwas kosten.
Modell muss zur Positionierung geriggt sein.

VG
TOP    
Beitrag 06.12.2014, 17:08 Uhr
wente98
wente98
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.12.2006
Beiträge: 33

Hallo,

schau mal bei "GrabCAD" Stichwort: man

da gibt´s alles mögliche.

Gruß
TOP    
Beitrag 07.12.2014, 18:33 Uhr
Tigga
Tigga
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.05.2014
Beiträge: 6

habe mal diese 2 runtergeladen:

https://grabcad.com/library/man-worker
https://grabcad.com/library/working-man--1

nach dem öffnen in SW, kann ich allerdings nur die Einzelteile der Modelle verschieben. Es gibt also keinerlei Verknüpfung. Liegt das an SW oder muss ich etwas beachten?
TOP    
Beitrag 07.12.2014, 18:43 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Wenn es generische Datenformate sind wie IGES, STEP oder STL, dann ist dies so. Diese Datenformate sind für den reinen Datenaustausch vorgesehen, während z.B. Verknüpfungen von Bauelementen immer von der jeweiligen CAD-Software abhängig sind. Weshalb jede CAD-Software da ihr eigenes Datenformat hat, welches andere CAD-Programme maximal mit so genannten Direktschnittstellen einlesen können. Und selbst da gibt es Einschränkungen, welche man beachten muss.

Also die Daten einlesen, im jeweiligen softwareeigenen Datenformat abspeichern und anschließend die gewünschten Verknüpfungen/Beziehungen der Bauteile zueinander erstellen/herstellen.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 27.02.2015, 09:49 Uhr
felix_kaiser
felix_kaiser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2015
Beiträge: 4

Das Menschmodell ist sehr geil.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: