584.871 aktive Mitglieder*
5.191 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

3d Gesicht aus Fotos erstellen

Beitrag 26.03.2012, 14:21 Uhr
papla
papla
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.03.2012
Beiträge: 10

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich hier in dieser Kategorie richtig bin.
Ich bin noch ziemlich neu in der CNC Welt und habe mir erst vor kurzem eine Pro Basic 10-05 Fräse mit der Software Win PC NC Economy zugelegt.
In erster Linie verwende ich zum erstellen meiner Frästeile Autocad 2004 bzw. 2010. (Komme aus der Bautechnik Strassenbau, bin also eher nicht beim 3d zeichnen beheimatet sondern eher beim 2d zeichnen)

Ich weiß noch nicht was ich alles an der Fräse für mein Hobby RC Modellbau anfertigen werde jedenfalls einen kleinen Wunschtraum hätt ich da schon und ich hoffe das funktioniert:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir anhand von zwei Fotos von einem Gesicht (Frontal und Seitenansicht) einen 3d Kopf auf dem Computer erstellt (zB FaceGen). Diesen Kopf möchte ich dann skallieren z.B. Massstab 1:3, 1:6 usw. und dann in 2 Hälften (also einmal Gesicht und einmal Hinterkopf auf meiner Fräse herausarbeiten.
Wer kann mir sagen welches Programm / Programme ich dafür brauche bzw. mit welchen Programmen das überhaupt möglich ist. Idealerweise möchte ich Win PC NC gleich als Ausgabeprogramm für meine Fräse nutzen. Und noch dazu soll das alles rein meinem Hobby und dem Spass an der Sache dienen also sollten diese Programme auch in einem bezahlbaren Rahmen liegen. (Also viel Programm für wenig Geld tounge.gif )

Besten Dank schon mal für eure Hilfe
MfG Patrick
TOP    
Beitrag 26.03.2012, 16:56 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.190

Hallo

Die Sache ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden.

Was du brauchst ist z. B. Faceworx --> http://www.netzwelt.de/news/82084-anleitun...-erstellen.html