Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo und so...
Ich suche ein brauchbares Werkzeug zum Fräsen von kleinen Gravuren (2-2.5mm Schrifthöhe)
Unser WPL-Werkzeug hält nicht lange. Es wird bei Stahl- und ALU-Teilen eingesetzt mit einer Schrifttiefe von 0.07 - 0.12mm. Irgendwann kommen Teile aus der Maschiene ohne Beschriftung, das macht nur unnötige Arbeit und stört den allgemeien Produktionsablauf.
Unser Werkzeug hat 90 Grad Schneidenwinkel und die Wendeplatte ist bei härteren bzw. zähren Matreil schnell weg...
Womit habt Ihr guten Erfolg beim Gravieren erreicht?
Ich suche ein brauchbares Werkzeug zum Fräsen von kleinen Gravuren (2-2.5mm Schrifthöhe)
Unser WPL-Werkzeug hält nicht lange. Es wird bei Stahl- und ALU-Teilen eingesetzt mit einer Schrifttiefe von 0.07 - 0.12mm. Irgendwann kommen Teile aus der Maschiene ohne Beschriftung, das macht nur unnötige Arbeit und stört den allgemeien Produktionsablauf.
Unser Werkzeug hat 90 Grad Schneidenwinkel und die Wendeplatte ist bei härteren bzw. zähren Matreil schnell weg...
Womit habt Ihr guten Erfolg beim Gravieren erreicht?
MfG
Hallo versuch es mal mit HM Kugelfräser durchmesser 2
Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Tach und Grüße Ich weiß jetzt von Dir nicht -wie lang-und welchen Umfang Deine Gravur hat. Teils muß Ich in Stahl+Alu gravierren ,aber unter 10.Zeichen und mit einer Stückzahl unter 50.Teile. Nehme einen beschichteten NC-AnbohrerD=6mm und die Sache funktioniert und der Junge steht auch ganz gut. Ist billig und paßt. Gruß Wolke1.