Na hallo
Ich weiss nicht ob du dein Problem inzwischen gelöst hast aber ich habe auch das Problem gehabt und habe es manchmal und da liegt es an der Meßkreiskarte (03350 6FX11111-1AA01) da sind 3 silberne Relais drauf (sind aus Metall und sitzen hinter dem breiten Stecker) .
Wenn die Relais nicht richtig schalten verfahren deine Achsen nicht z.B. beim Reference fahren.
Da gibt deine Steuerung einen Sollwert raus an die Servoregler und bekommt dann als Istwert zurück das deine Achse nicht verfährt und schaltet ab da die kleinen Relais den Servoverstärker nicht freigeschaltet haben.
Ich nehme an wenn du deinen
Vorschub am Poti auf 1 drehst wird laut Anzeige deine Achse ein paar mm verfahren aber in Wirklichkeit nicht.
Drehst du den Vorschub voll auf 100% wird die Fehlermeldung sofort kommen???!!!
Wenn der Fehler bei mir auftritt und zum Glück relativ selten ziehe ich die Karte raus und klopfe die Relais mit einen Schraubenzieher z.B. ab und dann funktioniert es in der Regel wieder.Maschine ein paar mal an und ausschalten funktioniert teils auch.
Vielleicht hast du ja einen fähigen Rundfunkelektriker bei dir um die Ecke der dir die Relais wechseln kann für einen Schmalen Euro.Im ebay ist zur Zeit auch eine drin für 80 Euro Startgebot wenn sie bei dir passt mit der Nummer wie ich sie angegeben habe.
mfg Markus
Der Beitrag wurde von ratte321 bearbeitet: 12.09.2010, 00:45 Uhr