Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Batteriealarm-Netzgeraet, nichts geht mehr!

Antworten Neues Thema

Beitrag 10.01.2010, 13:22 Uhr

laibi
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo Zusammen,

wir haben eine Endenbearbeitungsmaschine von Werag. Nun kam gestern Abend der Fehler: Batteriealarm-Netzgeraet, der aber nach einer weile wieder weg war. Seit dem haben wir die Steuerung nicht mehr ausgeschaltet, es sind auch noch alle Bearbeitungsprogramme vorhanden, allerdings komme ich nicht mehr aus dem Jog modus raus, kann keine Programme mehr aufrufen, keinen Referenzpunkt mehr anfahren... nichts geht mehr!
Kann es ein, dass da irgendwas verloren gegenagen ist? PLC-Daten oder sowas? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Wäre super, wenn mir einer einen Tip geben könnte.

Gruß Laibi
TOP     Richtlinien bestätigt am: 10.01.2010 - 13:17 Antworten   Zitieren  

Beitrag 10.01.2010, 16:58 Uhr

h.dietz
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
Also, ich würd erst mal die Batterie(n) wechseln und, falls noch möglich, eine Datensicherung machen.
Dann einen Reset am Netzteil machen und mal sehen, was passiert.

Grüße von HaDi

TOP     Richtlinien bestätigt am: 18.01.2008 - 20:04 Antworten   Zitieren  

Beitrag 10.01.2010, 21:45 Uhr

Niko035
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
Am Bildschirm auf der Rückseite ist das Batteriefach, einfach mal neue Batterien einbauen Maschine !! NICHT !! ausschalten,
[color="#000000"][/color]Du kannst auch die Spannung messen, neben dem Batteriefach sind 2 Buchsen wo man die Batteriespannung mit einem Messgerät messen kann, müssen glaub ich 6Volt sein.
Es kann auch sein daß das Batteriefach Kontaktprobleme bei Vibrationen hat und deshalb der Fehler angezeigt wurde, vielleicht hat sich dann die Steuerung aufgehängt.

Also erstmal würde ich die Batterien tauschen und dann die Maschine neu Starten.

Ich hoffe es klappt.
Niko
TOP     Richtlinien bestätigt am: 07.07.2007 - 20:58 Antworten   Zitieren  

Beitrag 11.01.2010, 07:21 Uhr

laibi
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
Danke schon mal für die Antworten!

Die Batterie habe ich getauscht und die Steuerung neu gestartet, also einmal Hauptschalter aus und wieder an, aber es tut sich nichts.
Der Batteriealarm-Netzgeraet-Fehler kommt nicht mehr, aber die Steuerung steht in der Betriebsart Jog und da komme ich nicht mehr raus.
TOP     Richtlinien bestätigt am: 10.01.2010 - 13:17 Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK

Anzeige