Lade. Bitte warten...
| |
 27.02.2010, 23:06 Uhr
|
|
| |
|
Hallo Djwilli1!
Fan Control ist ein einfaches, potenzialfreies Relais, das einen Öffner bereitstellt. Wenn der Lüfter ausfällt, zieht das Relais an - öffnet - und nimmt den Enable weg. Wenn Du den Enable direkt brückst, ist die Lüfterüberwachung deaktiviert und das Netzteil sollte laufen, wenn die 24V Betriebsspannung anliegt und der NC On gebrückt ist.
Wenn Du den Enabel mit dem Fan control wieder verbindest und das Netzteil nicht im Rack mit laufendem Lüfter eingebaut ist, wird nach dem Starten, das Netzteil wieder nach ca. 4 - 6 sec. deaktiviert. Wenn Du auf den Glaswiderstand am linken Platinenrand bei dem Kühlkörper bläst, (Lüfterkontrolle) sollte das Fan control Relais wieder abfallen und das Netzteil startet wieder.
Also noch einmal - irgendwie schreibe ich heute so verwirrend: Enable direkt brücken - Netzteil sollte beim Anlegen von 24V und durch Brücken von NC ON laufen. - Wenn nicht, ist etwas anderes defekt - nicht die Lüfterüberwachung.
Liebe Grüße, Andreas.
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
| |
 21.04.2010, 18:25 Uhr
|
|
| |
Jo, @Andreas + Willy jetzt wirds interessant, tatsächlich : bin heut mal dazu gekommen die Simodrive 611 zu öffnen: im E/R modul hats, wie vermutet nen IGBT explodieren lassen. So einen Fall konnte ich im Hauptspindelantrieb (Indramat) meiner Maho auch schon mal beheben. Zusätzlich waren ein paar kleine Transistoren, Kondensatoren, Dioden und Zenerdioden vor dem betroffenen IGBT hin. Das ist jetzt auch auf der Siemens Platine der Fall. Ich fummel mich da mal durch...und hoffe nebenbei dass die Achsmodule laufen E/R Modul 6SN1145-1BA02-0CA0 vers. E IGBT Toshiba MG150N2YS40 Ausserdem muss ich jetzt mal nach nem "was auch immer" evtl. n Printtrafo goorgeln : VOGT JD - TA583138A - 545 23 127 00, oder hat einer der hier lesenden Spezies sowas liegen ? I'll keep u updated Reinhaun Holly
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
0 Mitglieder:
|
|
|