Willkommen, Gast    Noch kein Mitglied? KOSTENLOS ANMELDEN

Daten TEA1 usw zurück spielen, Siemens 810 T - Weiler

Antworten Neues Thema

Beitrag 16.06.2010, 17:12 Uhr

cncboy1
Level 2 = CNC-Arena-Facharbeiter
**
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo World

Ich muß Daten zurück spielen auf eine 810-Siemens
Ein paar FRAGEN.
1. Beim V24//RS232 3-Draht verbindung? 2auf3 3auf2 und 7auf7 oder wird auch RTS - CTS und DTR verwendet?
2. Wie und wo welche Parameter einstellen Baudrate Databits und Stopbits?
3. Welche Tastendrücken um die Param's eingeben zu koennen
4. Welche File(s) senden, welche reihen folge? Welche Knöpfe werden (Tasten) verwendet?

Was ist URLÖSCHUNG bei der Siemens?
Wo sind die Batterien versteckt? (Bildschirm // auf der Platine).
Was habe ich jetzt vergesssen?

Oder, anders gefragt wie kriege ich die M. wieder am laufen?

TOP     Richtlinien bestätigt am: 28.04.2012 - 14:57 Antworten   Zitieren  

Beitrag 05.07.2010, 18:47 Uhr

Chiron12Wprogram...
Level 1 = CNC-Arena-Lehrling
*
  Gruppe: CNC-Arena-Mitglied
Hallo!

Ich hab meine Maschine mit 810M jetzt schon ein paar Mal neu aufgesetzt, ich hoffe, ich kann dir da ein bisschen helfen..

1) es reichen glaub ich die drei Drähte (hab mein Kabel in der Firma und kann jetzt nicht nachschauen...)
2) das ist grundsätzlich egal, solange sie am PC und an der Maschine gleich sind (am besten aber 1200baud, gerade parität (even), sieben dantenbits, zwei stoppbits). Unbedingt wichtig: die vordere Schnittstelle verwenden um die Maschine neu aufzusetzen!
3) Maschinenparamter eingeben: am besten im Handbuch schauen (weiß es grad nicht auswendig, müsste eine 810er vor mir haben...) aber iwie "Settingdaten" oder so...
4) als erstes PCP (das ist das SPS Programm), die restliche Reihenfolge ist egal solange es alle drei sind (TEA1, TEA2 und PCA). Zu den Tasten: bei Daten Ein- / Ausgabe die erste Schnittstelle anwählen und "Daten Eingabe Start" drücken. Programm rüberspielen, "Stop" drücken, wieder Start, nächstes File rüberspieleen u.s.w.

Urlöschung == komplettes Löschen der Steuerung (empfehlenswert vor dem Neu aufsetzen um sicherzugehen, dass alles alte weg ist). Wenn du in den Urlösch mode gehst kannst du dort die Steuerung in Schritten blank machen. (Steht aber im Handbuch)

Es gibt glaub ich nur eine Batterie, die ist hinter dem Bildschirm in einem kleinen Schlitten zum hinausnehmen.

Ich glaube eh nix... Wenn alles drüben ist -> ausschalten, starten und dann produzieren wink.gif
TOP     Richtlinien bestätigt am: -- Antworten   Zitieren  

Suchbegriff finden          Antworten    Neues Thema

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder:

OK

Anzeige